Freitag, 11. September 2009, 21:00 - 23:55, Berlin

Kurzfilmabend

Junge Künstler und Filmemacher aus China, Japan, Lettland, Russland, der Schweiz und aus Deutschland präsentieren am 11. September ihre Kurzfilme im Sprachenatelier Berlin. Dabei treffen unterschiedlichste Ideen, Perspektiven und filmische Formen aufeinander.

In „Sunday Afternoon“ von Wu Zhi zum Beispiel verschmelzen kunstvolle Zeichnungen mit Bildern aus der realen Welt. Graziella Tomasi zeigt in „The Forefront Window“ geheimnisvolle Beobachtungen, gedreht aus dem Fenster eines Amsterdamer Wohnhauses und „NinjaQuake 3“ stellt mit viel Selbstironie dar, auf welche Schwierigkeiten japanische Sushi Ninjas bei ihrem Aufenthalt in Berlin stoßen. Andere Beiträge widmen sich politischen Themen, erzählen menschliche Dramen oder zeigen auf fragmentarische Weise das Leben in einer Großstadt.

Um die gesammelten Filmeindrücke gleich austauschen und diskutieren zu können, werden viele der Filmemacher persönlich anwesend sein und in entspannter Atmosphäre mit Musik und einer Bar für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.

Der Eintritt ist frei!

Um Voranmeldung per mail@sprachenatelier-berlin.de wird jedoch gebeten!

Wo?

Sprachenatelier Berlin
Frankfurter Allee 40
10247 Berlin